Pressemitteilung

20.07.2021

Carsten Sieling wieder bei der Arbeitnehmerkammer

Bremens ehemaliger Bürgermeister Carsten Sieling nimmt seine frühere Tätigkeit bei der Arbeitnehmerkammer Mitte August wieder auf. „Wir begrüßen, dass Carsten Sieling mit seiner langjährigen politischen Erfahrung und seiner ausgewiesenen Fachkompetenz unter anderem in der Wirtschafts- und Finanzpolitik wieder für die Kammer arbeiten wird“, betont Ingo Schierenbeck, Hauptgeschäftsführer der Arbeitnehmerkammer Bremen.

Carsten Sieling war vor seiner Wahl zum Abgeordneten in der Bremischen Bürgerschaft als Referent in der Arbeitnehmerkammer tätig. Das seit dem 1. Januar 1991 bestehende Arbeitsverhältnis ruhte seit seiner Mitgliedschaft als Abgeordneter in der Bremischen Bürgerschaft und des Deutschen Bundestages sowie während seiner Tätigkeit als Bürgermeister und Präsident des Senats.

Carsten Sieling wird auf Grundlage des bestehenden Arbeitsvertrages die Geschäftsführung insbesondere bei der Vertretung und Präsentation der Kammer auf bundespolitischer Ebene und bei länderübergreifenden Angelegenheiten unterstützen. Wegen seiner Tätigkeit als Abgeordneter wird er die Aufgaben mit der Hälfte der tariflichen Arbeitszeit wahrnehmen. Schierenbeck: „Wir freuen uns auf seine zukünftige Mitarbeit.“

Foto: SPD

Downloads AKB003_Icon-Download

Corona-Pandemie AKB003_IconInfo

Informationen für Beschäftigte, Azubis, Eltern und Interessenvertretungen. ZUR ÜBERSICHT


Kommunikation und MedienAKB003_Icon-Kontakt

Nathalie Sander
Leitung Kommunikation und Medien

Kommunikation und MedienAKB003_Icon-Kontakt

Hanna Mollenhauer
Referentin für Kommunikation und Medien / stv. Leitung

Kommunikation und MedienAKB003_Icon-Kontakt

Aileen Pinkert
Referentin für Kommunikation und Medien