Fr 01.10.2021, 10.00 - 17.00 Uhr – DGB-Haus Bremen

VERANSTALTUNGSDOKUMENTATION: Erster Umsetzungsworkshop: „Wertschätzende Führungskultur“

Eine Veranstaltungsreihe von Arbeitnehmerkammer Bremen und ver.di im Rahmen der Bremer Pflegeinitiative.

>>> Präsentationsfolien: Umsetzungsworkshop I: Förderung einer wertschätzenden Führungskultur
>>> Präsentationsfolien: Wertschätzende Führung = Positive Führung
>>> Fotodokumentation Ergebnisse Arbeitsgruppen

Am 1. Juli fand die Auftaktveranstaltung zu den praktischen Schlussfolgerungen aus der Studie „Ich pflege wieder, wenn ...“ von Arbeitnehmerkammer Bremen und SOCIUM der Universität Bremen statt. Die Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie hier.

Anknüpfend an die Auftaktveranstaltung bieten die Arbeitnehmerkammer Bremen und ver.di im Rahmen der Bremer Pflegeinitiative bis März 2022 fünf Umsetzungsworkshops an.

Programm des Umsetzungsworkshop I: „Förderung einer wertschätzenden Führungskultur“:

10 Uhr:

• Begrüßung: Dr. Jennie Auffenberg, Arbeitnehmerkammer Bremen, Jörn Bracker, ver.di

10:15 Uhr:

• Stephanie Lüthje, zertifizierte Beraterin für Positive Psychologie
    „Wertschätzende Führung = Positive Führung: Ein Schlüssel zu mehr Arbeitszufriedenheit in der Pflege“

12:15 Uhr:
Zur praktischen Umsetzung:

• Ilke Schulte-Guhlke, Bremer Heimstiftung und Weser Bildungsverbund
    Vorstellung von Ideen zu guter Führung in der Praxis sowie Vernetzung von Führungskräften

12:30 Uhr:

• Dr. Jennie Auffenberg, Jörn Bracker
    Verständigung über die Themen der Arbeitsgruppen

12:45-13.15 Uhr: Mittagsimbiss
13:15 Uhr: Moderierte Arbeitsgruppenphase I
14.30 - 15 Uhr: Kaffeepause
15 Uhr: Moderierte Arbeitsgruppenphase II
16 Uhr: Ergebnispräsentation, Verabredungen und Ausblick
17 Uhr: Ende

Termin:
Freitag, 1. Oktober, 10-17 Uhr

Ort:
DGB-Haus
Bahnhofsplatz 22

Die Plätze für die Teilnahme sind aus Infektionsschutzgründen leider begrenzt. Es gelten die 3G-Regeln. Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung auf der Website über mögliche Änderungen und die geltenden Schutzmaßnahmen.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 24. September bei Jürgen Hettwer: h.hettwer@arbeitnehmerkammer.de