Veranstaltungsinfos

Informationen sind das A und O der Betriebs- und Personalratsarbeit. Mitbestimmung ist nur möglich, wenn das Gremium weiß, wovon die Rede ist und was die Beschäftigten von der Arbeitnehmervertretung erwarten. Nur gut unterrichtete Betriebs- und Personalräte können auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung verhandeln.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen folgende Fragen:
- Zu welchem Zweck braucht das Gremium die Informationen?
- Wie kann es sich die Informationen beschaffen?
- Mit welchen Widerständen müssen Betriebs- und Personalräte rechnen?
- Was können sie tun, wenn der Arbeitgeber die Informationen nicht herausgibt?
Freistellungshinweis:
Die Veranstaltung ist kostenfrei und eignet sich zur Freistellung nach § 37 Abs. 6 BetrVG bzw. § 39 Abs. 5 BremPersVG. Ein Beschluss des Gremiums ist in der Regel erforderlich.

Mitbestimmung und Technologieberatung (MuT)
Christian Scheffler
Kollektives Arbeitsrecht
Anmeldung zur Veranstaltung
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, bitte melden Sie sich vorab an, damit wir Ihnen einen Platz reservieren können. Sie müssen Ihre Anmeldung im Anschluss noch bestätigen.
Anmelden

