Veranstaltungsinfos

Eine Reinigungsperformance mit Musik, Theater, Tanz und viel Glitzer
Die Regisseurin und Schauspielerin Nomena Struß hat 2024 fast ein Jahr in einem Reinigungsunternehmen gearbeitet und die unsichtbaren Realitäten dieses Berufes zwischen körperlicher Belastung und mangelnder gesellschaftlicher Wertschätzung kennengelernt.
Zusammen mit der Musikerin Frauke Wilhelm gewann sie elf Expert*innen dafür, die Arbeitswelt des Wischens, Putzens und Schrubbens in Video-Interviews zu beschreiben. Das Material wurde zur Grundlage der Theatershow „Nebelfeucht – oder wann ist genug Kack?“
Sieben der Reinigungs-Expertinnen trauen sich nun erstmals auf die Bühne. Sie haben über ein halbes Jahr getanzt, gesungen und gespielt und bringen gemeinsam mit Nomena Struß (Regie), Frauke Wilhelm (Musik, Interviews), Magali Sander-Fett (Tanz) und Simone Scheidl (Theaterpädagogik) eine „Reinigungsperformance“ auf die Bühne – inklusive Glitzerkleid und ordentlich Lampenfieber!!
Anmeldung zur Veranstaltung
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, bitte melden Sie sich vorab an, damit wir Ihnen einen Platz reservieren können. Sie müssen Ihre Anmeldung im Anschluss noch bestätigen.
Anmelden

