15.09.2020, 17.00 - 18.30 Uhr in Bremerhaven – Geschäftsstelle Bremerhaven

Zurück in den Beruf – Der Spagat zwischen Kind und Beruf (Bremerhaven)

Berufstätige mit Kindern müssen verschiedenste Herausforderungen meistern und stehen dabei immer wieder vor denselben Fragen: Wie und wo darf mich der Arbeitgeber einsetzen? Muss ich trotz Kindern Überstunden leisten oder auf Dienstreise gehen?

Kann ich meine Arbeitszeitwünsche durchsetzen? Habe ich vorrangige Rechte bei der Urlaubsplanung? Was ist, wenn die Betreuung ausfällt? Darf ich das Kind zur Arbeit mitnehmen? Welche Rechte habe ich,
wenn die Betreuung ausfällt oder mein Kind krank wird?

Der Eintritt ist frei.

Ort

Forum der Arbeitnehmerkammer
Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Weitere Informationen unter 0471 92235-0 oder per E-Mail.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht - einfach erklärt“. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier

AnmeldungAKB_IconCheck

Rechtsberaterin: Britta Clausen

Rechtsberaterin: Elise Hartwich

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2020 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2019 Arbeitnehmerkammer Bremen