02.11.2018, 20.00 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

AUSVERKAUFT | "Tornado" - Arnulf Rating

Blitzgescheit, originell, schlagfertig, wortgewaltig – Arnulf Rating ist einer der Großen seiner Zunft. Als einer der Mitbegründer der „3 TORNADOS”, die von 1977 bis 1989 das vielleicht einzige deutsche Gegenstück – wenn auch politisierende – zum englischen Monty-Pythons-Clan bildete, hat Rating legendäre Seiten deutscher Kabarettgeschichte mitgeschrieben. Der 1951 in Mühlheim/Ruhr geborene, mit Preisen, Prozessen und Auftrittsverboten ausgezeichnete Kabarettist ist seit 1993 als Solokabarettist unterwegs.

Derzeit fegt er mit seinem aktuellen Solo „TORNADO” über die Bühnen der Republik. Es ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Wir können uns heute jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen und die Bundesligaergebnisse an jedem Ort der Welt runterladen – aber in welcher Lobby unser gewählter Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt – das wissen wir nicht. Eigentlich dachten wir, uns in das gelobte Informationszeitalter zu katapultieren, finden uns aber entsetzt in der Welt des Postfaktischen wieder.

Jeder Depp kann heute aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen als jeder elegante Sprecher im gebührenfinanzierten Nachrichtenstudio. Seit Trump per Twitter regiert und russische Trolle unsere Wahlen beeinflussen ist der Alarm groß: Die Demokratie ist in Gefahr! Rating führt uns auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen.

Prädikat:

"Einer der besten deutschsprachigen Spötter."
(Hamburger Abendblatt)

(Vvk 18,– Euro, Ak 20,– Euro)

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft - wir führen unter 0471-9223515 eine Warteliste.

"Satirica-Festival-Abo"

Im Vorverkauf: 5 Vorstellungen für 77,– Euro pro Person oder 3 Vorstellungen nach Ihrer Wahl für 48,– Euro pro Person.

Preisermäßigungen

2,– Euro Nachlass auf die regulären Eintrittspreise erhalten Mitglieder der Arbeitnehmerkammer mit gültiger KammerCard.

Die Veranstaltung findet im Capitol statt. Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort.

Downloads AKB003_Icon-Download

Dateien

    Im Überblick

    Faltblatt mit allen Veranstaltungen der Satirica 2018

    Download PDF

Kontakt

Kartenverkauf und -reservierung

Arbeitnehmerkammer Bremen
Geschäftsstelle Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
Kartentelefon: 0471/92235-15

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen