26.08.2019, 18-19:30 in Bremerhaven – "die theo"

Stadt der klugen Köpfe

Visionen für Bremerhaven

Bremerhaven als Hot Spot für kluge Köpfe?

Als Wissenschaftsstandort ist die Stadt schon jetzt eine gute Adresse – die Hochschule wächst und zieht junge wissbegierige Leute an. Das ist gut so. Aber was ist mit denen, die schon lange in der Seestadt leben?

Zu wenige Ausbildungsplätze sind im Angebot, viele Jugendliche bleiben ohne eine Lehrstelle und ohne Berufsabschluss.

Auch zahlreiche Erwachsene arbeiten als Ungelernte oder sind arbeitslos. Gleichzeitig gibt es Unternehmen, die Fachkräfte suchen und offene Stellen nicht besetzen können.
Für uns ist die passende Antwort darauf: Eine Qualifizierungsoffensive für Bremerhaven – von allen Akteuren gemeinsam gewollt, gesteuert und umgesetzt.

Wir möchten mit Ihnen und unseren Gästen diskutieren, ob das nur eine schöne Idee ist oder ob wir es gemeinsam anpacken können.

Unsere Gäste:

Oberbürgermeister Melf Grantz, Stadtrat Michael Frost, der Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven Joachim Ossmann und viele andere mehr.

Für musikalisch-tänzerische Unterhaltung sorgt das Trio Saint Crew aus Bremerhaven.
Die Hip-Hopper kommen direkt von der WM aus den USA und haben dort nur knapp das Halbfinale verpasst.

Ort:

Die Theo (Storms Söben)
Lutherstraße 7
27576 Bremerhaven





AnmeldungAKB_IconCheck

Kontakt

 

 

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2019 Arbeitnehmerkammer Bremen