Philipp Wulk

16.05.2019, 20 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

„Pea®ce on earth!” – Simon Pearce

Simon Pearce, schwarzer Sohn einer bayrischen Volksschauspielerin und eines Nigerianers, ist dem Bremerhavener Publikum noch bestens in Erinnerung. Erst im Herbst 2018 hat er mit seinem ersten Solo „Allein unter Schwarzen” Begeisterung ausgelöst. Und nun kommt er mit dem zweiten Streich „Pea®ce on earth”. Während er in „Allein unter Schwarzen” Kindheits- und Jugenderlebnisse zum Besten gegeben hat, geht die Reise nun weiter. Pearce ist ein Meister darin, pointiert und lebhaft zu erzählen und mit dieser Begabung nimmt er rasant die Welt unter die Lupe.

Ist es sinnvoll, als reiseunerprobter Mensch mit Liebeskummer alleine in einen Urlaub ans andere Ende der Welt zu starten? Welcher Alltagsrassismus existiert tatsächlich und welchen bildet man sich nur ein? Hat die Flüchtlingskrise eine Zweiklassenge-sellschaft unter Menschen mit Migrationshintergrund geschaffen? Wie fühlt es sich an, als ehemaliger Dauerkunde der Polizei plötzlich an Silvester am Hauptbahnhof durchgewunken zu werden? Wirke ich etwa nicht mehr gefährlich genug? Und wenn alle Menschen „warum immer ich” denken, dann kann daran doch etwas nicht stimmen. Simon Pearce hat einfach Spaß am Leben und auf der Bühne, und daran lässt er alle gerne teilhaben. Und dass er die Menschen damit auch zum Nachdenken anregen kann, zeichnet ihn besonders aus.

(Vvk 17,– Euro, Ak 19,– Euro)

Die Veranstaltung findet im Capitol statt. Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort.





Downloads AKB003_Icon-Download

Dateien

    Im Überblick:

    Die Veranstaltungen der 1. Spielzeit 2019

    Download PDF

Kontakt

Kartenverkauf und -reservierung

Arbeitnehmerkammer Bremen
Geschäftsstelle Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
Kartentelefon: 0471/92235-15

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen