Di 14.02.2023, 18.00 - 19.30 Uhr in Online – Online-Veranstaltung
Update Arbeitsrecht – Fragen rund um Homeoffice, Rechtsprechung und neue Gesetze
In dieser Veranstaltung bringen wir Sie nach dem (vorläufigen) Ende der Homeoffice-Pflicht auf den neusten Stand.
Wir beantworten die grundlegenden Fragen zum Arbeiten außerhalb des Betriebs. Angefangen mit A wie Arbeitszeit im Homeoffice und Z wie Zugangs- und Kontrollrechte Arbeitgebers. Außerdem erhalten Sie ein arbeitsrechtliches Update zu den für Beschäftigte relevanten Änderungen, wie der Verpflichtung des Arbeitgebers die Arbeitszeit zu erfassen und dem Verfall von Urlaubstage. Weiter schauen wir uns an, welche gesetzliche Änderungen es in Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gibt und wie die neuen Regelungen zu den Nachweis- und Hinweispflichten des Arbeitgebers aussehen.
Die Veranstaltung findet per Video-Livestream online statt. Der Link zur Veranstaltung wird rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben.
Di, 14. Februar, 18:00–19:00 Uhr
Die Veranstaltung wird etwa 90 Minuten dauern. Per Chat können Sie anonym Ihre Fragen stellen.
Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.