Manipulators - Rotterdam 1998 (Detail), Ari Versluis & Ellie Uyttenbroek - Exactitudes.com

07.12.2017, 19.00 Uhr in Bremen-Nord – Galerie im Vegesacker Geschichtenhaus

Lesung mit Musik: "Des Kaisers neue Kleider" von Hans Christian Andersen

Unter anderem mit Matthias Entrup – Vibraphon/Percussion

Kleider machen bekanntlich Leute. Was passiert aber, wenn der Kaiser nackig durch die Gegend läuft, es selbst nicht merken will und sich keiner traut, Ihrer Majestät es zu sagen? So sitzen am Webstuhl die Betrüger und weben scheinbar grandiose Stoffe, die allerdings aus Nichts bestehen:

»Ist das nicht prächtig?« sagten die beiden alten Staatsmänner, die schon einmal da gewesen waren. »Sehen Ew. Majestät, welches Muster, welche Farben!« Und dann zeigten sie auf den leeren Webstuhl, denn sie glaubten, daß die Andern das Zeug wohl sehen könnten.
(Hans Christian Andersen: Des Kaisers neue Kleider)

Einrichtung: Peter Schenk, Arbeitnehmerkammer

Ort:
Galerie im Vegesacker Geschichtenhaus 
Zum Alten Speicher 5 A 
28759 Bremen-Vegesack

Eintritt frei.

Die Veranstaltung ist ein Beitrag zum Festival FOTOKUNSTBREMEN 2017, im Rahmen der Ausstellung "Exactitudes"
Weitere Informationen unter www.fotokunstbremen.de | Das Programmheft zum Download.


Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen