26.02.2021, 20 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

„Hinter uns die Zukunft” - Thomas Freitag

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen?

Thomas Freitag versucht darauf eine Antwort zu finden. Wenn man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, eröffnet sie den Blick in die Zukunft. Thomas Freitag zieht eine ganz persönliche Bilanz, denn er hat die Geschichte des deutschen Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben. Er hat vier Kanzlerschaften parodistisch in die Knie gezwungen, und wenn Angela Merkel im Kanzleramt die Koffer packt, wird er garantiert immer noch auf der Bühne stehen. Ob Nato-Doppelbeschluss, Mauerfall oder 9/11, zu allem hatte er den passenden Kommentar. Mit komödiantischem Blick und klarer Haltung stellt er sich auch der Selbstkritik. Denn was genau ist eigentlich falsch gelaufen, wenn man Franz-Josef Strauß verhindern wollte und am Ende Donald Trump in die Augen blicken muss?

Sein 18. Soloprogramm ist mit Abstand sein persönlichstes. Und als einer der Wenigen schafft er es aus dem persönlich Erlebten immer noch Hoffnung für Morgen zu schöpfen. Und so heißt es: Freitag for future.

(Vvk 17,– Euro, Ak 19,– Euro)

Die Veranstaltung findet im Capitol statt. Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort.

Kartenverkauf auch online über ADticket oder über Reservix. Vorverkaufsstart: 5. August 2020.





Downloads AKB003_Icon-Download

Dateien

    Im Überblick

    Das Kulturprogramm von Sep. 2020 bis Apr. 2021

    Download PDF

Kontakt

Kartenverkauf

Arbeitnehmerkammer Bremen
Geschäftsstelle Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
Servicetelefon: 0471/92235-15

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2020 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2019 Arbeitnehmerkammer Bremen