28.02.2019, 20 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

„Echt jetzt!” – HG. Butzko

Hans-Günter Butzko alias HG. Butzko stellt sich immer wieder selbst die Frage: „Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?” Politische Satire, das ist sein Metier! Bereits seit 1997 steht er solo auf der Bühne, er ist Dauergast in allen einschlägigen Kabarettsendungen und Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Diesmal entführt er uns in die Absurditäten der deutschen Wirtschaft.

Die Presse betitelt seinen Stil als „Kumpelkabarett” oder „Thekengespräch mit Publikum”. Butzko nimmt kein Blatt vor den Mund, verbindet das große Ganze mit dem kleinen Unscheinbaren und präsentiert seine Philosophie doch so schlüssig, dass man ihm einfach glauben muss. Stets tagesaktuell kommt sein satirisch-politisches Kabarett ohne Gebetsmühlen und Moralpredigt aus. Er jongliert nicht mit Keulen, sondern mit Gedanken, und wenn er singt, dann ist es das Hohelied der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Butzkos Argumente sind nicht immer bequem, aber dafür logisch statt ideologisch. Und manchen spricht er dabei ins Gewissen, vielen aus der Seele, doch vor allem immer Klartext.

Wenn Sie also immer schon mal wissen wollten, warum auch für Sie die Politik manchmal ein Rätsel ist, dann sind Sie in seinem neuen Programm „echt jetzt” genau richtig!

(Vvk 17,– Euro, Ak 19,– Euro)

Die Veranstaltung findet im Capitol statt. Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort.





Downloads AKB003_Icon-Download

Dateien

    Im Überblick:

    Die Veranstaltungen der 1. Spielzeit 2019

    Download PDF

Kontakt

Kartenverkauf und -reservierung

Arbeitnehmerkammer Bremen
Geschäftsstelle Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
Kartentelefon: 0471/92235-15

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen