18.06.2019, 15 Uhr in Bremerhaven – Geschäftsstelle Bremerhaven

Der Spagat zwischen Kind und Beruf

Infoveranstaltung für (künftige) berufstäte Mütter und Väter.

Berufstätige mit Kindern müssen verschiedenste Herausforderungen meistern und stehen dabei immer wieder vor denselben Fragen: Welche Unterstützungsangebote gibt es beim Wiedereinstieg in den Beruf? Wie und wo darf mich der Arbeitgeber einsetzen? Muss ich trotz Kindern Überstunden leisten oder auf Dienstreise gehen? Kann ich meine Arbeitszeitwünsche durchsetzen? Ab wann kann ich Urlaub bekommen und muss ich mich mit den Kollegen absprechen? Und was ist, wenn die Betreuung ausfällt? Darf ich das Kind zur Arbeit mitnehmen Welche Rechte habe ich, wenn mein Kind krank ist? Und darf ich eine Kur beantragen?

Auf diesen Strauß wichtiger Fragen geben unsere Rechtsberaterinnen Tomke Claußen und Elise Hartwich Antworten.

Eltern sind herzliche eingeladen Ihre Kinder mitzubringen. Im Veranstaltungsraum ist eine Mal­Ecke und ein wenig Kinderspielzeug vorhanden.

Ort

Geschäftsstelle Bremerhaven der Arbeitnehmerkammer Bremen

Barkhausenstraße 16

27568 Bremerhaven





AnmeldungAKB_IconCheck

Tomke Claußen

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen