28.09.2017, 20.00 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

Buschtrommel – "Dumpf ist Trump(f)"

Das Leben ist schön!? Donald Trump ist Präsident, Erdogan bekommt den Friedensnobelpreis und Marcus Söder wird Vorsitzender – der bayerischen AfD. Willkommen im Buschtrommel-Universum!

Britta von Anklang und Andreas Breiing, die neue Doppelspitze des Ex-Kabarett-Dreiers aus Münster, ziehen mit politischem Witz und Scharfsinn maulend durch die Republik, lästern über Politik und Gesellschaft, trommeln auf den Busch, dass die Äste knacken, bitterböse, rabenschwarz, witzig, scharfsinnig, musikalisch.

Kredenzen eine abenteuerliche Mixtur aus anarchischlustvoller Comedy und knallhartem Typenkabarett mit süffisantem Humor und beißendem Wortwitz. Gegensätze ziehen sich an: Britta will ein Elektro-Auto, Andreas immer mehr PS; sie ist Veganerin, er braucht seine tägliche Dosis Blutwurst; sie ist Organspenderin, er spendet bestenfalls – lieber doch nix. Doch in einem sind sie ein Herz und eine Seele: beim Asyl-RechtSCHnellverfahren – kurz ARSCH genannt. Dabei gleicht die Mimik von Breiing einem Mr. Bean, während Tanz und Gesang der Frau von Anklang an Corti und die Callas erinnern. Beiden gemein sind insgesamt 16 Kleinkunstpreise, die bissigen, premium-recherchierten Texte sowie der Jubel des Publikums. "Humoristisch, musikalisch und schauspielerisch auf höchstem Niveau verdient dieser Abend das Prädikat: Sehr empfehlenswert!" (Rheinische Post)

(Vvk 17,– Euro, Ak 19,– Euro)

Die Veranstaltung findet im Capitol statt. Hier finden Sie Informationen zum Veranstaltungsort.

Tickets online erwerben.

Downloads AKB003_Icon-Download

Dateien

    Kulturkalender der Arbeitenehmerkammer Bremerhaven

    September bis Dezember 2017

    Download PDF

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen