07.11.2017, 17.00 - 19.30 Uhr in Bremen – Arbeitnehmerkammer Bremen

Betriebsratskandidatur? Na klar! (Bremen)

Aufgaben, Pflichten und Rechte von zukünftigen Betriebsräten

Zeit für eine neue Aufgabe? Zwischen März und Mai 2018 werden neue Betriebsräte gewählt. Doch mit der Kandidatur für ein solches Amt treten auch Fragen und Unsicherheiten auf: Was macht ein Betriebsrat genau und welche Aufgaben kommen auf mich zu? Was kann ich für meine Kolleginnen und Kollegen erreichen? Welche Rechte und Pflichten hat ein Betriebsrat? Brauche ich womöglich Vorkenntnisse oder reicht mein ehrliches Interesse? Also, kann ich „Betriebsrat“ wirklich? In unserem Workshop informieren und diskutieren wir darüber, welche Chancen die neue Aufgabe als Betriebsrat birgt und welche Herausforderungen damit verbunden sind.

Der Workshop wendet sich an Arbeitnehmer, die zum ersten Mal für das Amt des Betriebsrats kandidieren. Wir zeigen auf, welche Pflichten und Rechte der zukünftige Betriebsrat hat.

Referent/-innen: Michaela Gröne, Anke Kozlowski und Bernd Sandmann, Mitbestimmung und Technologieberatung der Arbeitnehmerkammer Bremen

Die Veranstaltung ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung bitte bis Dienstag, 31. Oktober 2017.

AnmeldungAKB_IconCheck

Kontakt

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Michaela Gröne
Beraterin Mitbestimmung und Technologieberatung

Tel.: 0421/36301-912

E-Mail schreiben

Anke Kozlowski
Beraterin Mitbestimmung und Technologieberatung

Tel.: 0421/36301-963

E-Mail schreiben

Bernd Sandmann
Berater Mitbestimmung und Technologieberatung

Tel.: 0421/36301-37

E-Mail schreiben

Unsere Geschäftsstellen

Bremen-Stadt

Bürgerstraße 1
28195 Bremen

Tel. +49.421.36301-0

Beratungszeiten
Bremen-Nord

Lindenstraße 8
28755 Bremen

Tel. +49.421.669500

Beratungszeiten
Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
27568 Bremerhaven

Tel. +49.471.922350

Beratungszeiten

Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen

© 2017 Arbeitnehmerkammer Bremen