Sa 04.03.2023, 20 Uhr in Bremerhaven – Capitol der Arbeitnehmerkammer Bremen

3er-Pack – Lennart Schilgen, Lara Ermer & Tilman Lucke

Gemeinsam mit dem Veranstalter-Netzwerk „Nordkurve“ stellt das Bürgerhaus wieder drei Nachwuchs-Kabarettisten vor. Schon so manches Mal konnte das Publikum so einen Blick auf die Newcomer der Kleinkunst erhaschen, die später mal groß raus kamen.

Autorin, Moderatorin und Comedienne Lara Ermer ist charmant, frech und unverschämt im allerbesten Sinne. Ihr humorvoller Umgang mit vermeintlichen Tabus kommt an! Mit viel Humor werden komplexe Themen pointiert zugänglich gemacht. Mit ihrer Mischung aus Tempo, Haltung und punktueller Schärfe gelingt Ermer der schwierige Spagat, auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen, dabei jedoch stets unterhaltsam zu bleiben. Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür wasserfest recherchiert. Wortgewandt spielt sie mit dem Wechsel aus rabiater Sprache und feinen Zwischentönen. Damit dient sie nicht nur als Echokammer für die eigene Bubble, sondern schafft es mit ihren zeitgemäßen Themen ein breites Publikum anzusprechen.

Lennart Schilgen sieht Verklärungsbedarf. In seinem zweiten Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Und entlarvt zwischen den Zeilen, wo die Welt und er selbst sich überall in die Tasche lügen. Möglich, dass ein paar unbequeme Wahrheiten auftauchen. Aber keine Angst: Selten war das Verlassen der gedanklichen Komfortzone so komfortabel! Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteilung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen.

Der musikalische Politkabarettist Tilman Lucke, entweder Schwabe und Berliner, bietet Ihnen entweder einen unterhaltsamen Abend mit albernen Gags – und gleichzeitig nachdenkliche Politsatire. Auf alles, was in dieser Welt vorne und hinten nicht zusammenpasst, macht sich der preisgekrönte Kabarettist in seinem neunten Soloprogramm elegant und einleuchtend mindestens einen Reim. Und vielleicht trägt er entweder Schlips – und Fliege.

Eine Mixed-Show der Extraklasse: Magie, Comedy und Kabarett in kleinen Happen von drei Nachwuchskünstler:innen denen die großen Bühnen der Zukunft gehören.

Ort 

Capitol Bremerhaven
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Deutschland
Route planen

Kartenverkauf auch über Reservix.

Foto: Brell/Luppert/Lucke

Kontakt

Kartenverkauf

 

Arbeitnehmerkammer Bremen
Geschäftsstelle Bremerhaven

Barkhausenstraße 16
Servicetelefon: 0471/92235-15

Tickets online kaufen

E-Mail schreiben