Di 12.11.2024, 18.00 - 19.30 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

„Was stimmt? Gerüchte rund ums Einkommensteuerrecht“ (Bremen)

Die Mythen rund um das Einkommenssteuerrecht sind vielfältig.

Renten sind steuerfrei. Die Wahl der richtigen Lohnsteuerklasse mindert die Steuer. Die Steuererklärung muss jedes Jahr abgegeben werden. Die Kosten für den Computer, das Telefon und ähnliches kann man von der Steuer absetzen. Die Fahrt- und Verpflegungskosten erstattet das Finanzamt. Doch stimmt das so? Wir klären auf und erläutern in Grundzügen das System der Einkommenssteuer.

Es referiert Heidrun Hemme.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung erforderlich, online oder telefonisch unter 0421 / 36 30 1-28.

Ort:

Arbeitnehmerkammer Bremen
Kultursaal
Bürgerstraße 1

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Derzeit planen wir, die Veranstaltung durchzuführen. Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Website über mögliche Änderungen

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht - einfach erklärt“. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Anmeldung AKB_IconCheck

Beraterin im Steuerrecht: Heidrun Hemme