Di 24.09.2024, 18.00 - 19.30 Uhr – Arbeitnehmerkammer Bremen

Rücken, Reha, Rente? Gesund durch’s Arbeitsleben (Bremen)

Durch Rückenleiden kann Jobverlust drohen – sei es durch eine krankheitsbedingte Kündigung oder einen notwendigen Arbeitsplatzwechsel.

Wie kann es ohne große Ausfallzeiten bis zur Rente beruflich weitergehen? Und: was bringt eigentlich eine Reha? Ist mein Rückenleiden vielleicht eine Berufskrankheit? Und kann ich überhaupt gekündigt werden, wenn ich krank bin?

Referenten: Niklas Wellmann und Hubertus Bartelt

Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung online, unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Ort:

Arbeitnehmerkammer Bremen
Bürgerstraße 1

Weitere Informationen unter 0421 36301-28 oder per E-Mail.

Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Website über mögliche Änderungen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Ihr Recht - einfach erklärt“. Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie hier.

Anmeldung AKB_IconCheck

Berater Berufskrankheiten: Niklas Wellmann