Sie befinden sich auf dem Internetangebot der Arbeitnehmerkammer Bremen.
Arbeitnehmerkammer auf Twitter


Ende gut, Anfang gut

Jetzt nach der Sommerpause geht es für viele Betriebsräte auf die ›letzte Strecke‹ der aktuellen Legislaturperiode. Denn im Frühjahr stehen für viele schon die Wahlen vor der Tür. Ein guter Zeitpunkt, um den hektischen Betriebsratsalltag mal hinter sich zu lassen und als Gremium Bilanz zu ziehen und die Zukunft vorzubereiten.

Dafür bieten wir in der Arbeitnehmerkammer Hilfestellung an – in Form eines professionell moderierten Teamtages in unseren Räumen.

 

 

Folgende Fragen könnten dabei im Mittelpunkt stehen:

  • Welche Ziele haben wir als Betriebsrat erreicht? Mit welchen Strategien waren wir erfolgreich?
  • Wer von uns stellt sich erneut zur Wahl? Wie können wir das Wissen und Know-how von Mitgliedern, die nicht mehr kandidieren, für das Gremium sichern?
  • Wie gewinnen wir neue Kandidatinnen und Kandidaten für die Betriebsratsarbeit?
  • Und nicht zuletzt: Mit welchen Themen stellen wir uns den Kolleginnen und Kollegen zur Wahl? Welche thematischen Schwerpunkte wollen wir in der nächsten Amtsperiode nach Möglichkeit setzen?

Wir bieten Ihnen einen auf die Themen Ihres Gremiums angepassten Teamtag an.

Kontakt und Informationen bei: